Ein Grund zum Feiern

Nordwest-Zeitung Freitag 1. Juni 2007

Bettina Ebert freut sich, dass nach Ablauf der Förderung der „Ich-AG“ durch die Agentur für Arbeit ihre Firma nun auf eigenen und gesicherten Füßen steht.

Ordnung hat's in sich - 'inOrdnung' sorgt für Freiräume

Unordnung verstopft Räume, raubt Zeit und Geld, beansprucht die Nerven, lässt Freizeit und Familie leiden und zieht vor allem weitere Unordnung an. Keiner kann alles und keiner mag alles! Die meisten Menschen beschäftigen sich viel lieber mit ihren Kernkompetenzen und Hauptaufgaben als mit dem leidigen Aufräumen. Warum also nicht jemanden buchen, der sich damit auskennt?

Bettina Ebert hat sich vor drei Jahren mit ihrer Ich-AG „inOrdnung – Ihr Sortierdienst“ selbstständig gemacht und in dieser Zeit vielen Kunden geholfen, das persönliche Ordnungssystem zu überprüfen und neu zu definieren. Zeitersparnis und mehr Freude am Schreibtisch ist das Ergebnis der Beratung, des Coachings und der tätigen Umsetzung durch die Ordnungsmanagerin.

„Ich freue mich jedes Mal über die positiven Erfahrungen meiner Kunden mit ihrem neuen System“, so die gelernte Verwaltungsfachfrau.

Es sind Geschäftsleute und Privatkunden, die die Dienste von Bettina Ebert nutzen. Schreibtische werden gecheckt, Archivorganisationen aufgebaut, persönliches Zeit- und Selbstmanagement trainiert und Bürostandards neu definiert.

Die Nachfrage nach dem professionellen Ordnungsservice für den Bürobereich ist seit der Firmengründung vor drei Jahren stetig gestiegen. Bettina Ebert freut sich ganz besonders, dass nach Ablauf der Förderung der „Ich-AG“ durch die Agentur für Arbeit ihre Firma nun auf eigenen und gesicherten Füßen steht. „Grund genug, mit meinen Kunden, Geschäftspartnern und Freunden am 1. Juni in ,Edle Tropfen‘ in Oldenburg den Abschied vom Status der ,Ich-AG‘ zu feiern.“

Wer sich die Dienste von Bettina Ebert sichern möchte, der sollte einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren und mit der „Fachfrau in Sachen Ordnung“ den persönlichen Bedarf ermitteln. Dieser unverbindliche Erstkontakt wird von ihren Kunden sehr geschätzt. Anrufen, kennen lernen, vertrauen und loslegen! - Ein Anruf bei „inOrdnung – Ihr Sortierdienst“ kann der erste Schritt zur Lösung der Probleme sein.

Das Angebot von „inOrdnung“ richtet sich an Kleinunternehmer, Freiberufler, Handwerker, Vereine und Privatpersonen. Bettina Ebert hilft, die Papier- und Informationsflut in Schach zu halten, neue Strukturen in der Büroorganisation aufzubauen und bei Bedarf Unterlagen für den Steuerberater vorzubereiten.

Bei so viel Ordnungssinn konnte Bettina Ebert auch schon zu finanziellen „Duschen“ verhelfen. „Einem Kunden zum Beispiel standen aus einer Versicherungspolice noch 5000 Euro zu, von denen er nichts wusste!“, so die Dienstleisterin. „Bei Durchsicht der Akten stieß ich darauf, und die Versicherung, der die aktuelle Adresse des Kunden fehlte, konnte die Anweisung zur Auszahlung geben!“

Auch hilft die Fachfrau bei der Aussortierung von Dingen des täglichen Lebens, die in dem jeweiligen Haushalt nicht mehr benötigt werden. „Manche Kunden sind begeistert, wenn ich ihnen vom Verschenkmarkt beim Möbelhaus Maco in der Emsstraße erzähle!“ Eine wunderbare Möglichkeit, Platz zu schaffen.

Weitere Infos auch unter: www.inordnung-ol.de

Zurück